Whitelist
Der Focal Meter verfügt über eine Liste mit für die Messung relevanten Online-Angeboten, einer sogenannten «Whitelist». Nur die Nutzung von Online-TV-Angeboten über Websites, welche auf dieser Liste stehen, werden registriert. Die Messung der genannten Websites umfasst immer sowohl den Inhalt als auch die ausgespielten Werbungen.
- Wir versichern Ihnen, dass wir darüber hinaus keine weiteren Aktivitäten registrieren.
- Der Focal Meter ist absolut nicht in der Lage, den verschlüsselten Datenverkehr zu lesen.
Inhalt der Whitelist, Stand: 26.11.2025
Bitte drehen Sie das Smartphone auf das Querformat
Amazon Prime Video*
Apple TV+
ARD Mediathek*
Arte
Canal Alpha
Crunchyroll
DAZN
Disney+
filmingo*
LFM TV*
MUBI
Netflix
OneTV
Paramount+*
Play Suisse
Pluto TV
Quickline TV
Rakuten TV
RSI - RSI Radiotelevisione svizzera
RTL+*
RTR - Radiotelevisiun Svizra Rumantscha
RTS - Radio Télévision Suisse
Sky
SRF . Schweizer Radio und Fernsehen
TeleBärn*
Telebasel*
Teleboy*
Tele M1*
TeleZüri*
TikTok*
Twitch*
yallo*
YouTube*
Zattoo*
ZDF*
Angebote mit *: Hier wird nur die Gesamtnutzung in Minuten gemessen, ohne Angaben zum betrachteten Inhalt.
Wir messen ausgewählte Werbekampagnen auf Streaming-Plattformen und Webseiten. Diese Kampagnen werden über den Werbevermarkter Goldbach gebucht und können auch auf Webseiten stattfinden, die nicht auf unserer Whitelist stehen, wie z.B. Bild.de, brigitte.de, gala.de, chefkoch.de oder dailymotion.com. Auf diesen Webseiten messen wir ausschliesslich die Werbekampagne. Die Nutzung der Webseite darüber hinaus wird nicht gemessen.
Erfasst wird, ob und wo die Werbekampagne gesehen wurde, ob das Werbevideo angeschaut wurde und wie lange.
