Whitelist
Der Focal Meter verfügt über eine Liste mit für die Messung relevanten Online-Angeboten, einer sogenannten «Whitelist». Nur die Nutzung von Angeboten, welche auf dieser Liste stehen, werden registriert. Die Messung der genannten Websites umfasst immer sowohl den Inhalt als auch die ausgespielten Werbungen.
- Wir versichern Ihnen, dass wir darüber hinaus keine weiteren Aktivitäten registrieren.
- Der Focal Meter ist absolut nicht in der Lage, den verschlüsselten Datenverkehr zu lesen.
Inhalt der Whitelist, Stand: 13.11.2024

Bitte drehen Sie das Smartphone auf das Querformat
Apple TV+ *
Arte Mediathek*
blue TV Air (früher: Swisscom TV Air)*
Crunchyroll*
DAZN*
Disney+ *
Kabel1
Kabel1 doku
Netflix*
OnePlus*
Paramount*
Pluto*
ProSieben MAXX
Quickline*
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
RTR
RTS – Radio Télévision Suisse
Sat1
Sat1 Gold
Sixx
SRF Radio und Fernsehen
SWI
Tele 1
Tele Bärn
Tele M1
Tele Züri
Telebasel
Teleboy
TVO (TeleOstschweiz)
UPC TV*
Yallo TV (früher: Wilmaa)
Youtube*
Zattoo*
Angebote mit *: Hier wird nur die Gesamtnutzung in Minuten gemessen, ohne Angaben zum betrachteten Inhalt.
Wir messen ausgewählte Werbekampagnen auf Streaming-Plattformen und Webseiten. Diese Kampagnen werden über den Werbevermarkter Goldbach gebucht und können auch auf Webseiten stattfinden, die nicht auf unserer Whitelist stehen, wie z.B. Bild.de, brigitte.de, gala.de, chefkoch.de oder dailymotion.com. Auf diesen Webseiten messen wir ausschliesslich die Werbekampagne. Die Nutzung der Webseite darüber hinaus wird nicht gemessen.
Erfasst wird, ob und wo die Werbekampagne gesehen wurde, ob das Werbevideo angeschaut wurde und wie lange.